Liebesgrüße aus Meiserich

Meiserich. Die Einwohner des Ulmener Stadtteils können feiern. Das ist bekannt. Für das 50jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr haben die Meisericher wieder das richtige Händchen bewiesen. Gerd Blume reiste nicht nur mit seinem Ensemble d’Amour, sondern auch mit einer riesigen Fangemeinde an. Und die dürfte sich am Samstagabend nochmals um einige Schlagerfans vergrößert haben.

Sobald der „Liebesimperator“ gegen 22.00 Uhr die kleine, aber feine Bühne betrat, blieb kein Tanzbein auf dem anderen. Die bekannten Schlagertitel wurden auf dem gut gefüllten Dorfplatz laut mitgesungen und es herrschte ausgelassene Feierstimmung bis in die frühen Morgenstunden. Während seines Auftritts gab Gerd sein ganzes Repertoire von Udo Jürgens, über Münchner Freiheit bis hin zu Nena (gesungen von Foxy Obermaier) zum Besten.
Als der große Auftritt gegen 2:30 Uhr dem Ende entgegen ging, waren sich sowohl Gerd Blume, als auch sein Publikum einig: das war nicht der letzte Auftritt in dem Ulmener Stadtteil.

Den 30. Juni 2012 sollten Sie sich schon einmal rot im Kalender ankreuzen, denn dann ist wieder Show-Time mit Gerd und seinem Esemble d’Amour auf dem Meisericher Dorfplatz.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen