Leudersdorfer Junggesellen laden zum 38. Wald- und Wiesenfest

Leudersdorf. Für viele Gäste ist es „das schönste Sommerfest in der ganzen Eifel“. Gemeint ist das Wald- und Wiesenfest, das die Leudersdorfer Junggesellen in diesem Jahr zum 38. Mal auf dem traditionellen Schützenplatz ausrichten.

Am 1. und 2. August wird wieder intensiv gefeiert. Das bedeutet für den Junggesellenverein, der bereits 1861 gegründet wurde, auch jede Menge freiwillige und ehrenamtliche Arbeit. Plakate und Eintrittskarten müssen erstellt und gedruckt, der Festplatz hergerichtet, der Toilettenwagen geputzt und der Generator für den Strom installiert werden. Nach der anstrengenden Vorarbeit stehen dann noch zwei Tage „Theken- und Kellnerdienst“ für die fleißigen Junggesellen auf dem Programm. Angesichts dieser vielfältigen Aufgaben wird es für den JGV-Vorsitzenden Herbert Carl, seit elf Jahren im Amt, immer schwieriger seine Junggesellen zu motivieren, das Fest gemeinsam auf die Beine zu stellen.

Dabei sind es nicht nur Freude und Spaß der Besucher, die zählen. Die Einnahmen werden auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Die sonntägliche Verlosung ist legendär und wartet auch in diesem Jahr wieder mit attraktiven Hauptpreisen auf: So kann man eine einwöchige Urlaubsreise auf die Kanaren nach Teneriffa, einen Weber Gasgrill oder einen Panasonic Fernseher gewinnen, wenn das Losglück mitspielt. Auch wer keinen der Hauptpreise ergattern kann, die Tombola ist mit rund 200 Sachpreisen bestens bestückt und bietet viele Gewinnchancen. Also – auf zum Wald- und Wiesenfest in Leudersdorf. Der JGV heißt Sie auf dem Schützenplatz herzlich willkomen. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen