Leo cantabile im Kurfürstlichen Schlösschen Bad Bertrich

Bad Bertrich. Es gibt Konzerte und Festivals mit großen Stars auf gigantischen Bühnen. Ein Muss für alle Fans, ein Happening, das man nicht versäumen darf, die ganz große Nummer.

In Bad Bertrich ist es anders: Top Stars hautnah, Nachwuchstalente, internationale Spitzenmusiker, neue Sterne am Musikhimmel, Altmeister und Menschen, die Musik-Geschichte geschrieben haben: Im Rahmen der Kultur Events haben schon zahlreiche Künstler ihre Visitenkarte in Bad Bertrich abgegeben. Sie alle kommen gerne nach Bad Bertrich und schaffen die Verbindung zwischen Musikfreunden auf und vor der Bühne.

Erleben Sie am Samstag, den 16. Juli 2011 ab 19.00 Uhr im Kurfürstlichen Schlösschen den Konzertgenuss „So manche Liebesdinge“ mit dem jungen Chor Leo cantabile und lassen Sie sich mitreißen von einer Vorstellung der besonderen Art.

Der Chor Leo cantabile wurde 1997 unter dem Namen „Just4fun“ gegründet und ist der junge Chor des Liederkranzes Wernau. Zahlreiche Auftritte haben den jungen Chor mittlerweile auch überregional bekannt gemacht. Der Spaß und die Freude an der Musik stehen hier nach wie vor im Vordergrund und machen die Auftritte der jungen Musiker, die durch Interpretationen aller Musikgenres bestechen, gleichermaßen zu einem Genuss für den Chor und das Publikum. Ob Lieder der Romantik, deutsche oder internationale Folklore in Originalsprache, Jazzrhythmen, Gospels, Modernes oder auch klassische Elemente, die über 20 Sängerinnen und Sänger bieten unter der Leitung von Bernd Reichenecker A-cappella-Chorgesang auf höchstem Niveau. 

Infos: Touristik-Agentur Bad Bertrich, Kurfürstenstraße 32, Tel.: 02674-932222, E-mail: info@badbertrich.de oder online unter: www.bad-bertrich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen