Kreisverwaltung verabschiedet Gerd Rother aus Sarmersbach

Daun. Im Kreise von Büroleiter Helmut Klassmann, Personalsachbearbeiter Dieter Schmitz und dem Vorsitzenden des Personalrates Markus Schneider hat Landrat Heinz Onnertz vor einigen Tagen Gerd Rother aus Sarmersbach, langjähriger Mitarbeiter der Personalstelle der Kreisverwaltung, in den Ruhestand verabschiedet. Gerd Rother begann nach seiner Tätigkeit als Zeitsoldat im Jahr 1978 die Ausbildung für die Laufbahn des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienstes bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel.

Seit 1980 war Gerd Rother als Sachbearbeiter im Bereich der Abteilung Zentrales und Finanzen tätig. Neben seinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich der Personalabrechnung war er für viele organisatorische Dinge in der Kreisverwaltung der zentrale Ansprechpartner. Im Jahr 2008 konnte Gerd Rother bereits auf  sein 40jähriges Dienstjubiläum im Bereich des öffentlichen Dienstes zurückblicken.

Bei der Verabschiedung brachte Landrat Heinz Onnertz seinen Dank und seine Anerkennung für die langjährige Tätigkeit von Gerd Rother zum Ausdruck.  „Als gute Seele der Kreisverwaltung“ so Landrat Onnertz, wurde er von allen sehr geschätzt und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.

Der Vorsitzende des Personalrates, Markus Schneider,  dankte Gerd Rother für die gute kollegiale Zusammenarbeit. Alle Anwesenden wünschten Gerd Rother für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen