Kreisjagdmeister Ulrich Umbach nach 25-jähriger Tätigkeit erneut wiedergewählt

v.l.n.r.: Josef Pütz, Untere Jagdbehörde Kreisverwaltung Vulkaneifel; Kreisjagdmeister Ulrich Umbach; Stellvertreter Erwin Steffes; Uli Diederichs, Sonja Ewertz, beide Kreisverwaltung Vulkaneifel; Landrat Heinz-Peter Thiel
v.l.n.r.: Josef Pütz, Untere Jagdbehörde Kreisverwaltung Vulkaneifel; Kreisjagdmeister Ulrich Umbach; Stellvertreter Erwin Steffes; Uli Diederichs, Sonja Ewertz, beide Kreisverwaltung Vulkaneifel; Landrat Heinz-Peter Thiel

Daun. Vor einigen Tagen ernannte Landrat Heinz Peter Thiel den wiedergewählten Kreisjagdmeister Ulrich Umbach und seinen ebenfalls wiedergewählten Stellvertreter Erwin Steffes offiziell zu Ehrenbeamten des Landkreises Vulkaneifel. Ulrich Umbach übt das Amt des Kreisjagdmeisters bereits seit 1989 und damit seit nunmehr 25 Jahren aus. Der amtierende Kreisjagdmeister wurde in der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Vulkaneifel im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. von der Jägerschaft des Kreises und durch eine Gesetzesänderung im Landesjagdgesetz erstmalig auch von den Vertretern der Grundeigentümer mit überwältigender Mehrheit, wie bereits in den Jahren 1994, 1999, 2004 und 2009, wiedergewählt.

Ulrich Umbach ist als Kreisjagdmeister in allen die Jagd betreffenden Fragen Berater der Unteren Jagdbehörde der Kreisverwaltung Vulkaneifel und zugleich Ansprechpartner der Jägerschaft. Er ist damit Bindeglied und Mittler zwischen der Jägerschaft und der Verwaltung und hat vor allem die Tiere und den Wald immer im Blick. Landrat Thiel betonte, dass Ulrich Umbach seine Aufgabe als Kreisjagdmeister äußerst erfolgreich und mit überdurchschnittlich großem Engagement und hohem Sachverstand wahrnimmt. Seine Fachkompetenz in allen die Jagd betreffenden Fragen ist auch weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.

„Er übt seine Tätigkeit vor allem mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft aus“, so Landrat Thiel. In der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Vulkaneifel im Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. wurde darüber hinaus Erwin Steffes erneut zum stellvertretenden Kreisjagdmeister gewählt. Er ist bereits seit 2009 als Stellvertreter von Ulrich Umbach tätig. Landrat Heinz Peter Thiel wünschte Ulrich Umbach und Erwin Steffes für ihre Amtszeit alles Gute und viel Erfolg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen