Kinder der Grund- und Realschule plus Gerolstein freuen sich über neues Spielgerät

Gerolstein. Bereits im Herbst letzten Jahres konnte die Realschule plus ein Spielgerät anschaffen, welches auf dem Schulhof der Grundschulkinder aufgestellt werden sollte.

Der Aufbau des Gerätes gestaltete sich jedoch recht schwierig. Teure bauliche Veränderungen und Sicherheitsvorkehrungen, die zu treffen waren, verzögerten den Aufbau. Spontan erklärten sich zwei Gerolsteiner Unternehmer bereit, den fehlenden Betrag zu spenden. Am vergangenen Dienstag fand in der Grund- und Realschule plus in einer kleinen Feierstunde die Scheckübergabe über 1500,– Euro statt.
Konrektor Volker Simon und Primarstufenleiterin Uschi Ackermann bedankten sich im Namen der Schulgemeinschaft sehr herzlich bei Herrn Benjamin Sas (SAS Maschinenbau, Gerolstein) und Herrn Herbert Lames (Bauunternehmung Lames, Gerolstein-Roth) für die finanzielle Unterstützung. Nachdem nun alle Hindernisse beseitigt sind, sicherte uns der Schulträger einen zügigen Aufbau zu, damit die Schulkinder nach den Herbstferien ihr neues Gerät ausprobieren können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen