Karina Becher und Denise Tombers erfolgreich beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks

Vor einigen Tagen besuchte Landrat Heinz-Peter Thiel die Bäckerei Utters & Sohn sowie das Fotostudio Nieder in Daun und gratulierte dort den ehemaligen Auszubildenden zum dritten Platz im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene.Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks wird jährlich von den Handwerkskammern ausgelobt. Dabei treffen die besten Gesellinnen und Gesellen der zahlreichen Handwerksberufe der vier rheinland-pfälzischen Kammern aufeinander und stellen erneut ihr Können unter Beweis. So erreichten für den Kammerbezirk Trier Karina Becher und Denise Tombers einen hervorragenden dritten Platz auf Landesebene.

Karina Becher aus Betteldorf hat ihre Ausbildung zur Fachverkäuferin im  Lebensmittelhandwerk in der Bäckerei Utters & Sohn in Daun absolviert. Teil des Landeswettbewerbes war es, ein Buffet zu erstellen und zu dekorieren. Hierbei setzte Karina Becher auf das Thema Eifel und präsentierte der Jury ein Buffet mit regionalen Produkten. Mit Erfolg. Auf die Frage was ihr an ihrem Beruf besonderen Spaß bereitet antwortet Karina Becher „der Kontakt zu den Menschen“. Für die Zukunft könnte sie sich auch selbst in der Rolle als Ausbilderin sehen.

Die zweite Landessiegerin kommt aus Schutz, Denise Tombers. Sie absolvierte im Fotostudio Nieder in Daun eine Ausbildung zur Fotografin. Mit ihrem für die Prüfung erarbeiteten Konzept und ihrem Portrait konnte sie auch beim Leistungswettbewerb überzeugen und wurde ebenfalls mit dem dritten Platz auf Landesebene ausgezeichnet. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss möchte Denise Tombers nun erst einmal für eine gewisse Zeit nach Australien gehen; natürlich mit ihrer Kamera im Gepäck. Zum Abschluss seines Besuches wünschte Landrat Thiel den beiden Landessiegerinnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem beruflichen Erfolg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen