Jugendarbeit lohnt sich, Zuschuss für TTC Dockweiler e.V.

Dockweiler/Daun. TTC Dockweiler e.V. wurde für hervorragende Jugendarbeit vom Tischtennisverband Rheinland ausgezeichnet und belegte von 18 Vereinen den 1. Platz. Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte sicherte sich  die Mädchenmannschaft U18. Sie erkämpfte den Titel Rheinlandmeister und erreichte über die Südwestdeutschen Meisterschaften(Karlsruhe) die Qualifikation zur  Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften(Gosslar).

Trainingsgruppe Dockweiler, Luise Lanser (2. v. r.) bei Scheckübergabe an Elfriede Binder (1.v. r.).
Foto: TTC Dockweiler e.V. Quelle Foto: TTC Dockweiler e.V., Wolfgang Binder (Vorsitzender)

Vor wenigen Tagen folgte die Nominierung für die  „TV-Sportlerwahl 2018“ in der Kategorie Nachwuchsmannschaft des Jahres. Der Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V. hat dem TTC Dockweiler e.V. aufgrund des großen Engagements einen  Zuschuss für die Anschaffung von Sportausstattung gewährt.

Im Rahmen einer kleinen Übergabezeremonie am 16.01.2019 während einer Trainingsstunde der Jugend in Dockweiler überbrachte die Kassenwartin des Vereins, Frau Luise Lanser den Scheck.  Zudem übermittelte sie die Grüße des Landrates Landkreis Vulkaneifel, Heinz-Peter Thiel, der zugleich auch Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V. ist.  Darüber hinaus würdigte sie die gute Nachwuchsarbeit sowie das hohe ehrenamtliche und soziale Engagement im TTC Dockweiler.

Frau Elfriede Binder nahm als Kassenwartin des TTC Dockweiler e.V. den Scheck mit Freude  entgegen und bedankte sich sehr herzlich im Namen des Vereins und besonders im Namen auch der Jugend  für die großartige Unterstützung.  Damit kann die Jugendarbeit des Vereins auf hohem Niveau weiter fortgesetzt werden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen