Judoverband Rheinland

Gerolstein. Der 11. Mai stand ganz im Zeichen des Judo. Schon am Morgen trafen sich 47 leistungsstarke Nachwuchsathleten/innen der Altersklasse U15 des Rheinlandes zum gemeinsamen Training. Nach dem Techniktraining und Randori – Einheiten (Spielerisches Kämpfen) unter Landestrainer Aydin Kempirbaev hatten die Kinder, Betreuer und mitgereisten Eltern die Möglichkeit, live die Bundesligakämpfe zwischen den Judo Teams HTG Bad Homburg, BC Karlsruhe und dem Judo Team Rheinland zu erleben.

Die erste Begegnung zwischen der HTG Bad Homburg und dem BC Karlsruhe endete 5:2 (45:20). Im zweiten Kampf sahen die Zuschauer das JT Rheinland gegen den BC Karlsruhe. Hier gelang den Rheinländerinnen ein 4:2 (40:20) Erfolg. Es punkteten Jessica Schwickert, Theresa Schwickert, Lea Schäffer und Rabea Selzer. Clara-Tabea Schneider gelang ein Unentschieden. Im nächsten Kampf gegen die HTG Bad Homburg ging es knapp zur Sache. Nach einer 2:0 Führung, durch Rabea Selzer und Judith Bühler, glichen die Bad Homburgerinnen 2:2 aus.
<br />
Sarina Schellert brachte die Rheinländerinnen mit einem Haltegriffsieg wieder in Führung, ehe zwei weitere Niederlagen, den Entstand von 3:4 (30:35) brachten. Spannende Kämpfe und eine gute Organisation sorgten für eine eindrucksvolle Stimmung. Im Anschluss an der Veranstaltung wurden die Kämpferinnen des Judo-Teams Rheinland der vergangenen Saison für ihre hervorragenden Leistungen zum zweiten Platz in der Gruppe Süd durch das Vorstandsmitglied des Judoverbandes Rheinland, Melitta Scheidt, geehrt. Hierbei bedankte sie sich nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren und Helfern, die für einen guten abgerundeten Tag gesorgt hatten.

Für das Judoteam Rheinland kämpften: Anne Weber aus Erden an der Mosel und Nicole Melcher aus Samersbach, beide vom Judoclub Vulkaneifel. Aydin Kempirbaev ist hauptamtlicher Trainer des Judoclub Vulkaneifel und aktueller Deutscher Meister Ü30 in der Gewichtsklasse bis 66 kg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen