Gratulation zu Dienstjubiläen

Daun. Insgesamt sind sie 100 Jahre bei der Bank. Im August bzw. im September konnten Birgit Mediger auf 25, Franz-Josef Eich auf 45 und Rainer Hess auf 30 Jahre Mitarbeit bei der Volksbank RheinAhrEifel zurückblicken. „Nach so langer Zeit im Dienst der Bank, unserer Kunden und Mitglieder kann ich wohl feststellen: Sie haben hier bei der Volksbank RheinAhrEifel Ihre berufliche Heimat gefunden. Darauf darf eine Bank mit dem Leitspruch „Wir sind Heimat“ stolz sein, denn Taten überzeugen bekanntlich mehr als Worte. Für Ihr Engagement, Ihre Treue und Loyalität danken wir Ihnen“, sagte Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz in der Feierstunde zu Ehren der Jubilare. Auch die Vorstandsmitglied Markus Müller und Regionalmarktdirektor Herbert Thelen sowie Hermann Martini als Vorsitzender des Betriebsrates nebst den Teamleitern Sarah Müller und Erich Mertes waren unter den Gratulanten.

In seiner Ansprache ließ Schmitz den Werdegang der Mitarbeiter Revue passieren:
Birgit Mediger startete am 1. August 1987 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Kelberg. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss bot man ihr die Stelle als Kundenberaterin an, Birgit Mediger sagte zu. Fünf Jahre war sie für die Kunden die helfende Hand und kompetente Ansprechpartnerin rund um die täglichen Bankgeschäfte. 1995 suchte die Vielseitige nach neuen Herausforderungen und fand sie durch einen internen Wechsel im Bereich der Kreditsachbearbeitung und des Vorstandssekretariats in der Geschäftsstelle Kelberg. Nach der Geburt ihres ersten Kindes 1999 trat sie zugunsten der Familie beruflich etwas kürzer, hielt sich jedoch mit ihrer Teilzeitbeschäftigung im Bereich Qualitätssicherung weiter auf Karrierekurs. Nach zwei Jahren nahm sie ihre Tätigkeit wieder in Vollzeit auf und war bis 2007 als Sachbearbeiterin im Bereich Qualitätssicherung Aktiv/Zweitvotierung/Kreditsachbearbeitung im Verwaltungssitz Mayen aktiv. Seit fünf Jahren ist Birgit Mediger als Marktunterstützung für den Firmenkundenbereich des Regionalmarkts Eifel in der Niederlassung Daun beschäftigt.

Franz-Josef Eich begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann am 1. September 1967 bei der damaligen Raiffeisenbank Antweiler-Adenau. Nachdem er diese im Juni 1970 erfolgreich hinter sich gebracht hatte, verstärkte er für ein halbes Jahr als Kassierer das Serviceteam. Im Januar 1971 folgte er dem Ruf des Militärs, um seinen 18-monatigen Wehrdienst abzuleisten. 1971 kam er als Kassierer an seinen Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle Adenau zurück.

Zwischen 1976 und 2000 war der Bankkaufmann in der Buchhaltung und im Kreditbereich tätig und bildete sich im Jahr 1980 erfolgreich zum Bankfachwirt fort. Nach einem zweijährigen Abstecher in die Geschäftsstellen Barweiler und Dümpelfeld kehrte er 2002 in seine Heimatgeschäftsstelle nach Adenau zurück, wo der heimatverbundene und ehrenamtlich aktive Serviceberater seinen Kunden bis zum heutigen Tag mit Rat und Tat zur Seite steht.

Rainer Hess startete seine Ausbildung zum Bankkaufmann 1982 bei der damaligen Volksbank Bad Neuenahr-Ahrweiler, wurde nach seinem erfolgreichen Abschluss übernommen und verstärkte das Team im damaligen Regionalmarkt Adenau. Von 1987 bis 1994 war der Serviceberater in der „fahrenden Geschäftstelle“ auf vier Rädern mobil im Einsatz. Dann wurde er im Servicebereich der Geschäftsstelle Adenau sesshaft. Nach elf Jahren folgte 2003 sein Wechsel in die Geschäftsstelle Antweiler, wo er bis heute verlässlich und kompetent als Privatkundenberater agiert.

Schmitz dankte den Jubilaren: „Sie haben unserer Bank über Jahrzehnte ein verlässliches und vertrautes Gesicht gegeben und unbezahlbare Beziehungen zu unseren Kunden und Mitgliedern aufgebaut. Vielen Dank für Ihr Engagement, für Ihre Loyalität und für Ihre persönliche Note, mit der Sie unsere Bank einzigartig machen. Ich freue mich auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit“. Seinem Dank schlossen sich die anwesenden Gratulanten an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen