Gesundheitsforum am Krankenhaus Maria Hilf Daun

Daun. Immer mehr Menschen brauchen künstliche Gelenke. Wenn die eigenen Schultern, Hüften oder Knie erkranken, kommen Prothesen zum Einsatz. Die häufigste Ursache ist Arthrose.

Wenn die konservative Therapie mit Medikamenten oder Krankengymnastik nicht mehr hilft und die Lebensqualität des Patienten stark eingeschränkt ist, sollte man sich operieren lassen. Eine Lebensdauer von ca. 20 Jahren hat heute so ein künstliches Gelenk. Verfeinerte Technik und knochenfreundliche Materialen wie Titan oder Keramik machen das möglich. Im Rahmen einer Vortragsreihe werden Herr Chefarzt Dr. med. Hagen und Oberarzt P. Haubrich, Orthopäden im Krankenhaus Daun am Montag, den 04. Februar 2013 um 18.00 Uhr in der Aula der Krankenpflegeschule über das Thema referieren und für anschließende Fragen zur Verfügung stehen. Im Gesundheitsforum werden fortlaufend monatliche Infoveranstaltungen für die Bevölkerung angeboten, in denen Ärzte der Region zu aktuellen medizinischen Themen Vorträge halten und dem Publikum in Rede und Antwort zur Verfügung stehen.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, der Kreisärzteschaft und den Selbsthilfegruppen im Kreis Vulkaneifel, finden die Veranstaltungen möglichst an jedem 2. Montag im Monat in der Aula der Krankenpflegeschule statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen