Gerolsteiner Kinderarztpraxis findet Nachfolgerin

Gerolstein. Eine gute Nachricht für Familien mit Kindern gibt es aus Gerolstein zu berichten. Das Kinderarzt-Ehepaar Dr. Friedemann Bertholdt und Dr. Dominique Bertholdt haben eine Nachfolgerin gefunden. Die Kinderärztin Sarah Grasmeyer aus Mechernich wird die Praxis übernehmen. Anfangs werden die Bertholdts noch gemeinsam mit ihrer Nachfolgerin praktizieren. Es ist ein Glücksfall für die Region! Die Kinderarztpraxis in der Stadt Gerolstein bleibt erhalten. Damit ist die kinderärztliche Versorgung im Landkreis Vulkaneifel für die Zukunft gesichert.

Seit 1981 führt das Ehepaar – Dr. Friedemann Bertholdt (68) und seine Frau Dr. Dominique Bertholdt (68) – die Kinderarztpraxis in Gerolstein. In mehr als 37 Jahren haben die beiden Kinderärzte ganze Generationen junger und noch jüngerer Menschen begleitet. Ende 2015 wollten die Beiden aufhören und ihre Praxis in jüngere Hände geben. Seitdem suchten sie eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger.
Am 1. Juli 2018 ist es soweit. Dann wird die 35-jährige Kinderärztin Sarah Grasmeyer mit in die Kinderarztpraxis einsteigen und ihre Facharztausbildung für Kinderheilkunde beginnen. Ende 2019 plant das Kinderarztehepaar Berthold in den Ruhestand zu gehen.

Die beiden Mediziner in Gerolstein sind mit Leib und Seele Kinderärzte. Ursprünglich wollten die Beiden bis Ende 2017 praktizieren. Nun haben sie zwei Jahre draufgelegt. Zwei Kinderärzte mit Leib und Seele – so beschreiben auch die Eltern der kleinen Patienten die Bertholdts. Sie schwärmen von ihrer liebevollen Art, mit den Kleinen umzugehen. Kinderärztin Dr. Dominique Bertholdt, selbst Mutter von drei erwachsenen Kindern: „Die Arbeit macht uns immer noch sehr viel Spaß“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen