Gerolsteiner Fernmelder spenden für „ Nestwärme“

Gerolstein. Waren die Soldaten des Führungsunterstützungsbataillon 281 in Gerolstein noch vor wenigen Tagen mit Sandsäcken bewaffnet, um den Menschen im Hochwassergebiet der Elbe zu helfen, so begrüßten sie schon am Donnerstag, 20.06.2013, das RadTeam Nestwärme auf der Windigen Höhe. Diese gemeinnützige private Initiative, bestehend aus 14 festen Mitgliedern, unterstützt mit gesammelten Spenden schwerstchronisch kranken oder behinderten Kindern, sowie den betroffenen Eltern.

Auf ihrer Benefizradtour durch die Eifel begrüßte der stellvertretende Bataillonskommandeur, Herr Oberstleutnant Kolkmann, die 14 Radfahrer in der Eifelkaserne. Symbolisch wurde ein Sandsack, gefüllt mit den Spenden der Soldaten, an den Organisator der Radtour Herrn Keil, überreicht. Mit den Worten des stellvertretenden Bataillonskommandeur „ hier ein Sandsack, der auch in dieser Form, wiedermal, den Menschen Gutes tut“ verabschiedete er die Akteure und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre „gute Sache“.

Herr Keil mit Oberstleutnant Kolkmann bei der Spendenübergabe
Herr Keil mit Oberstleutnant Kolkmann bei der Spendenübergabe
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen