Gerolstein steht Kopf

Gerolstein. Ganz unter dem Motto „Gerolstein steht Kopf“ läuft beim Gewerbeverein GeroTeam jetzt die Planung für einen rundum neuen Weihnachtsmarkt an. Neue Wege gehen und sich was trauen, genau das will der Gewerbeverein Gero Team beweisen und präsentiert sich als neuer Organisator des Adventsmarktes 2013. Unter seiner Leitung soll der Gerolsteiner Weihnachtsmarkt komplett neu ausgerichtet werden. Guido Birk als erster Vorsitzender konnte die Stadt von seinem Konzept überzeugen, den traditionellen Weihnachtsmarkt neu zu erfinden:

„Alles wird anders als es jemals war“, sagt Guido Birk mit Begeisterung. Frische Ideen für die Adventswochenenden sollen jede Menge Besucher aus allen Teilen der Eifel in der Vorweihnachtszeit nach Gerolstein locken. Die Agentur AKATO: MARKETING. KOMMUNIKATION Karrenbrock aus Auw bei Prüm wird aktiver Projektpartner und ist mit der kreativen Konzeption sowie Gesamtvermarktung des Gerolsteiner Weihnachtsmarktes 2013 beauftragt. Einige wenige Appetithappen aus dem neuen "Gerolsteiner Weihnachtspaket" verrät der GeroTeam-Vorsitzende schon jetzt: "Der Markt wird erstmalig an allen vier Adventswochenenden stattfinden. Das gab´s noch nie, das ist eine Premiere für die gesamte Eifel-Region".

Neuer Standort für etwa 20 Holzhäuschen wird der Brunnenplatz im Zentrum Gerolsteins sein. Auch die Geschäfte in der Innenstadt werden sich mit besonderen weihnachtlichen Angeboten und Aktionen beteiligen. „Es wird ein besinnliches Erlebnis-, Genuss- und Begleitprogramm in der ganzen Stadt geben“, schwärmt Birk. Wichtig ist dem Vorstand in diesem Zusammenhang, dass die Marktstände vorrangig hochwertige und möglichst regionale Produkte anbieten, die zu der Jahreszeit gut passen. Besucher sollen diesen Winter in Gerolstein eine rundum weihnachtliche Wohlfühl-Atmosphäre erleben.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen