Gelungene Premiere der Burgschauspieler trotz Regen

Gerolstein. Erstmals seit Beginn der Freilichtaufführungen auf der Löwenburg erlebten 100 Zuschauer eine nasse Premiere der Burgschauspieler. Doch alle trotzten dem Regen, die Darsteller wie auch das begeisterte Publikum. Alle Schauspieler gaben ihr bestes und bauten das schlechte Wetter in die Textpassagen gekonnt mit ein. In der liebevoll gestalteten Kulisse auf der Löwenburg umschwärmten die Frauen ihr Pittchen und verteidigten ihn vor dem Gendarm und seinen Polizisten.

Die Männer auf der Kirmes tranken, sangen und tanzten, bevor sie sich traurig von Frau und Kindern verabschiedeten und wegzogen.

Der Regen konnte der Spielfreude aller Beteiligten nichts nehmen und so wurde dieser nasse Abend zu einem vollen Erfolg. Es zeigte sich, dass die Mühen der Proben unter der Leitung von Regisseur Ernst Krämer sich gelohnt haben. Die nächsten Vorstellungen bei nun hoffentlich gutem Wetter finden statt   am Samstag, den 13.August um 18.00 Uhr und am Sonntag, 14. August um 15.00 Uhr (dann auch mit Kaffee und Kuchen). Weiter geht es  am 20. August um 18.00 Uhr und 21. August um 15.00 Uhr; die letzte Aufführung dann am 27. August um 18.00 Uhr.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen