Fotofestival „Dauner Fototage“ verspricht eindrucksvolle Erlebnisse

Daun. Wildeste Abenteuergeschichten, atemberaubende Naturerlebnisse, spektakuläre Luftbilder und Filmsequenzen auf einer Großleinwand, so präsentieren namhafte Fotografen und Weltreisende ihre Eindrücke im Foto festgehalten, von den schönsten Plätzen unserer Erde. Mit ihren Multivisionsshow‘s ziehen die Fotografent die Besucherinnen und Besucher ins Geschehen hinein, so wie es ein guter Roman oder Kinofilm vermag.

Das Festival beginnt am Donnerstag, 15. März um 19:00 Uhr mit einer Fotoausstellung von Jürgen Escher in der Schalterhalle der Dauner Volksbank. Dort zeigt er im Bild festgehalten die sozialen Brennpunkte in Südamerika, Afrika, Asien und Europa. Am 16. März zeigt Hartmut Krinitz um 19:30 Uhr im Forum Daun seine abenteuerliche Reise zu den mystischen Stätten Europas als Live-Multivisionsshow. Am 17. März findet von 10:00 bis 17:00 Uhr eine Foto-Infomesse im Forum statt. Ein Fotoseminar und eine Buchvorstellung ergänzen an diesem Tag das Angebot. Um 16:30 Uhr findet in der Kreissparkasse Daun die Preisverleihung des Jugend-Fotowettbewerbs statt. Um 19:30 Uhr zeigt Andre‘ Schumacher auf seine humorvollen Art und Weise, wie er mit Frau und Kind auf einem umgebauten Lastenfahrrad von der Ostsee bis ins Baskenland geradelt ist.

Wolfgang von Wendt, Bärbel Kreuter-Engelhardt, Sonja Heintz, Michaela Schenk, Thomas Räthlein, Hans Nieder, Gabriele Jardin, Stadtbürgermeister Martin Robrecht und Sven Nieder

Die Festivalbesucher am Sonntag haben gleich zweimal die Möglichkeit, in die Erlebniswelt von Weltreisenden einzutauchen. Um 14.30 zeigt Reiner Harscher die einzigartige Fjordlandschaft Norwegens bis in die Arktis. Um 18:00 Uhr können die Besucher wohl eine der wildesten Abenteuergeschichten in der Historie der Dauner Fototage erleben. Andreas Zmuda und seine Lebensgefährtin Doreen Kröber berichten von ihrem Traum, in einem offenen Ultraleichtflugzeug die Erde zu umrunden – 160.000 Flugkilometer und 101 überflogene Länder. Eine an Spannung und Abenteuer kaum zu überbietende Multivisionsshow, so der Veranstalter. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.

Informationen über das gesamte Festivalprogramm (15. bis 18.März 2018) sind unter www.dauner-fototage.de abrufbar. Tickets für die Multivisionsshows sind im Dauner Forum, bei Foto Nieder und unter www.dauner-fototage.de erhältlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen