Fair ist mehr: Monatssieger Harald Dahlem vom SV Nohn geehrt

Nohn. Harald Dahlem, Trainer der 1. Mannschaft des SV Nohn, wurde vor dem Meisterschaftsspiel in der Kreisliga B1 Eifel gegen die SG Wallersheim vom 1. Vizepräsidenten des Fußballverbandes Rheinland, Josef Hens, für sein faires und vorbildliches Verhalten ausgezeichnet.

Hens kürte ihn zum Verbandssieger des Monats September im DFB-Wettbewerb „Fair ist mehr“ und überreichte ihm neben einer Urkunde zwei Tribünenkarten für das Bundesligaspiel Bayer 04 Leverkusen gegen Schalke 04 am 17. November 2012 in Leverkusen. Zudem wurde seine Mannschaft mit 20 T-Shirts „Hart zum Ball – Fair zum Gegner“ bedacht.

Was war am 08. September geschehen? In der 50. Spielminute des Meisterschaftsspiels bei der SG Deudesfeld kam der SV Nohn über die linke Seite in die Deudesfelder Hälfte. Ein Spieler des SV Nohn konnte den Ball an der Außenlinie erlaufen, Deudesfeld reklamierte, dass der Ball im Seitenaus gewesen sei.
Der Assistent von Nohn zeigte jedoch kein „Aus“ an, sodass der Schiedsrichter das Spiel weiterlaufen ließ. Aus diesem Angriff konnte der SV Nohn das 1:0 erzielen. Aufgrund der Deudesfelder Proteste ging der Schiedsrichter an die Außenlinie und befragte Nohns Trainer Harald Dahlem, der die Szene hatte genau verfolgen können.
Er bestätigte dem Schiedsrichter, dass der Ball die Seitenauslinie überschritten hatte.
Der Schiedsrichter erkannte daraufhin das Tor nicht an, und das Spiel wurde mit Einwurf für Deudesfeld fortgesetzt. Übrigens: Das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg für Dahlems Mannschaft, den SV Nohn.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen