Fahrer des Landrates, Josef Hendges aus Daun-Neunkirchen, in den Ruhestand verabschiedet

Manfred Reicherz nimmt den Autoschlüssel entgegen; v.l.n.r.: Landrat Heinz-Peter Thiel, Manfred Reicherz, Josef Hendges, Büroleiter Heinz-Peter Hoffmann
Manfred Reicherz nimmt den Autoschlüssel entgegen; v.l.n.r.: Landrat Heinz-Peter Thiel, Manfred Reicherz, Josef Hendges, Büroleiter Heinz-Peter Hoffmann

Daun. Nach mehr als 15 Jahren verabschiedete Landrat Heinz-Peter Thiel kürzlich seinen Fahrer Josef Hendges aus Daun-Neunkirchen aus dem Dienst der Kreisverwaltung. Seinen beruflichen Werdegang begann Josef Hendges 1964 mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker.

Mit Unterbrechung durch seine Wehrdienstzeit, übte er diese Tätigkeit bis 1985 in verschiedenen Firmen und Autohäusern aus. Im Anschluss daran war er als LKW-Fahrer, Hausmeister und Mitarbeiter in der Qualitätssicherung weitere Jahre in der Privatwirtschaft tätig. Ende 1999 begann er dann schließlich seinen Dienst bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel. Hier nahm Hendges die Aufgabe des Hausmeisters und des Landrat-Fahrers wahr. Doch auch die Waffenkontrolle für die Untere Waffenbehörde sowie die Zwangsentstempelung von Fahrzeugen gehörten zu seinem Tätigkeitsbereich.

An seinem letzten Arbeitstag wurde Josef Hendges eine ganz besondere Überraschung bereitet. Er wurde von seinem Kollegen Manfred Reicherz, der künftig seinen Dienst als Fahrer des Landrates übernimmt, mit dem Dienstwagen des Landrates Zuhause abgeholt und nach Daun zur Kreisverwaltung chauffiert. Dort empfingen ihn Landrat Heinz-Peter Thiel und Büroleiter Heinz-Peter Hoffmann.

In einer kleinen Feierstunde brachte Landrat Heinz-Peter Thiel seinen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und Zuverlässigkeit zum Ausdruck. Diesem Dank schlossen sich auch Büroleiter Heinz-Peter Hoffmann sowie Marcel Krämer vom Personalrat an. Für die Zukunft wünschten ihm alle Anwesenden alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit und viel Freude im kommenden, neuen Lebensabschnitt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen