Energieversorger spendet 1.500 Euro

„evm-Ehrensache“ unterstützt Vereine der Verbandsgemeinde Obere Kyll

Jünkerath. Zwei Vereine aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll können sich über insgesamt 1.500 Euro aus der „evm-Ehrensache“ freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) jedes Jahr soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte in ihrem Versorgungsgebiet. „Hier sind wir zu Hause“, erklärt Berthold Nick, Leiter der Kommunalen Betreuung Verbandsgemeinden bei der evm. „Daher ist es uns besonders wichtig, Vereine und Projekte in unserer Region zu unterstützen. Sie tragen einen entscheidenden Teil zur Lebensqualität von uns allen bei.“ Zusammen mit Diane Schmitz, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Obere Kyll, und Marian Schmidt als Vertreter der Netzgesellschaft in der evm-Gruppe, übergab er die Spende am Montag (18. Juli) an die begünstigten Vereine: den Förderverein der Graf Salentin Schule und den Tennisverein Jünkerath. „Ich freue mich, dass wir mit dem Betrag die tolle Arbeit der Ehrenamtlichen der beiden Vereine unterstützen können“, so Diane Schmitz abschließend.

Der Förderverein der Graf Salentin Schule freut sich über die Spende in Höhe von 800 Euro, die in notwendige Anschaffungen investiert werden. Von der Spende in Höhe von 700 Euro erneuert der Tennisverein Jünkerath den Handlauf des Treppenaufganges von der Zentrale Sportanlage zur Tennisanlage.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen