„Eine preiswürdige Kombination“

„Der Klecks“ erneut erfolgreich

v. l. die Chefredakteure Peter Kerpen und Matthias Meyer sowie Benjamin Rech Foto: Lion Schulz
v. l. die Chefredakteure Peter Kerpen und Matthias Meyer sowie Benjamin Rech
Foto: Lion Schulz

Daun. Schon das Format von „Der Klecks“ überrascht, die Aufmachung ist kompakt und hochwertig. Das Magazin bietet eine preiswürdige Kombination aus Inhalten und Textqualität. Mit der journalistischen Bandbreite beim Titelthema „Anders sein“ beweist die Redaktion ihre Kreativität. Mit diesen Worten begründet der „Spiegel“, warum der „Klecks“ den zweiten Platz in der Kategorie Heftinhalt im renommierten Schülerzeitungswettbewerb verdient hat. Aber nicht nur in einer Kategorie war die letzte Ausgabe der Schülerzeitung des Dauner Thomas-Morus-Gymnasiums erfolgreich:
Mit der Reportage „Ungewöhnlich normal“ erreichten Matthias Meyer und Benjamin Rech ebenfalls Platz zwei. Peter Kerpen belegte mit dem Foto „Sicht der Medien“ Rang vier. Ein siebter Platz für die Reportage
„Weil du es nicht anders gelernt hast“ (ebenfalls Meyer/Rech) aus der vorletzten Ausgabe und ein neunter Platz für das Layout brachten den „Klecks“ auf den vierten Platz der Gesamtwertung.
Groß ist die Freude der Redaktion auch deshalb, weil man als einzige rheinland-pfälzische Schülerzeitung unter den Top-Ten vertreten ist und außerdem mit nur noch einer weiteren Schule des Landes in den Einzelkategorien erfolgreich war.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen