Doppelsieg für Bank und Vereinslandschaft in der Vulkaneifel

Kooperation zwischen Volksbank RheinAhrEifel und TuS 05 Daun

kooperation_23_13
(v.l.): Regionalmarktdirektor Herbert Thelen von der Volksbank und Frank Wieber,
erster Vorsitzender des TuS 05 Daun

Daun. Am 28. Mai 2013 besiegelten Regionalmarktdirektor Herbert Thelen von der Volksbank RheinAhrEifel und Frank Wieber, erster Vorsitzender des TuS 05 Daun, ihre zukünftige Zusammenarbeit. Noch enger als bisher möchten die beiden Kooperationspartner ihre Gemeinschaftsarbeit fortsetzen und das seit vielen Jahren bestehende Bündnis weiter intensivieren. Die beiden Schwerpunkte bilden die Förderung des Sports in der Jugend- und Seniorenarbeit sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung.

„Dass uns die Förderung des Sports in der Region am Herzen liegt, beweisen wir seit Jahren durch unser regelmäßiges Sponsoring der Sportvereine in unserem Geschäftsgebiet. Aber auch als Arbeitgeber ist uns sehr daran gelegen, unsere Arbeitsplätze gesundheitsförderlich zu gestalten, die persönlichen Ressourcen unserer Mitarbeiter zu stärken und ihre Gesundheit durch gute Arbeitsbedingungen nachhaltig zu fördern“, sagte Thelen während der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.
Dass die Volksbank ein weiterer großer Sponsor des TuS 05 Daun ist, davon profitieren in Zukunft auch die Mitarbeiter: Neben dem Spaß und der Freude am gemeinsamen Sport, bei dem Werte wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt gefördert werden, können sie die Sportstätten und Einrichtungen des Vereins wie das Stadion, die Sporthallen, die Beach-, Tennis- und Bouleanlage sowie den Bolzplatz nutzen. Die Nutzung des breitgefächerten Angebots, bei Bedarf mit Unterstützung eines ausgebildeten Übungsleiter des TuS steht den Volksbank Mitarbeitern offen. Angedacht ist darüber hinaus die Ausbildung eines Mitarbeiters zum Übungsleiter über den TuS beim Sportbund Rheinland.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen