Dienstjubiläen bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

v.l.n.r. Vorstandsmitglied Helmut Sicken, Filialdirektor Peter Scholzen, Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen, stellvertretende Personalratsvorsitzende Tanja Albrecht und Personalabteilungsleiter Alfred Klas.
v.l.n.r. Vorstandsmitglied Helmut Sicken, Filialdirektor Peter Scholzen, Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen, stellvertretende Personalratsvorsitzende Tanja Albrecht und Personalabteilungsleiter Alfred Klas.

Daun. Die Kreissparkasse Vulkaneifel hatte vor wenigen Tagen zwei Dienstjubiläen zu feiern. Peter Scholzen, Direktor der KSK-Filialdirektion Gerolstein beging sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach Beendigung seines Grundwehrdienstes trat er zum 02. Januar 1990 in den Dienst der Kreissparkasse Vulkaneifel ein. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann schloss er am 15. Juli 1992 erfolgreich ab. Nach einer kurzen Tätigkeit in der zentralen Personalreserve wurde er in der Sachbearbeitung im zentralen Marktfolgebereich Kredit eingesetzt. Zum 1. Dezember 1994 erfolgte die Ernennung zum Gruppenleiter (A-L) im Marktfolgebereich 2 (Kredit). Danach wechselte er zum 1. Februar 1997 in die Sachbearbeitung für gewerbliche Kredite bevor er zum 1. Januar 1999 die Aufgabe des Firmenkundenbetreuers in der Kundenbetreuungsgruppe M-Z in der Dauner Hauptstelle übernahm. Zum 1. Mai 2000 wechselte Peter Scholzen als stellvertretender Filialdirektor zur Filialdirektion Gerolstein.

Die Ernennung zum Filialdirektor der Filialdirektion Gerolstein erfolgte am 2. September 2005. Bei der Sparkassen-Akademie in Mainz legte Peter Scholzen im Jahr 1996 erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt ab.Auf ein zehnjähriges Dienstjubiläum blickt Frau Michaela Hamecher zurück. Sie begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau am 1. August 1998. Nach der erfolgreichen Prüfung war Frau Hamecher als Servicekraft und Leiterin der Nebengeschäftsstellen Darscheid und Mehren tätig. Zum 31. August 2003 schied Frau Hamecher vorübergehend aus dem Dienst der Kreissparkasse Vulkaneifel aus. Die Wiedereinstellung erfolgte zum 16. Februar 2009 als Teilzeitkraft in der Geschäftsstelle Uersfeld.
In einer kleinen Feierstunde, bei der Frau Hamecher leider aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen konnte, bedankten sich die KSK-Vorstandsmitglieder Dietmar Pitzen und Helmut Sicken bei den Jubilaren für das beispielhafte Engagement für die Sparkasse. Als Dank und Anerkennung erhielten die Jubilare, verbunden mit den besten Wünschen für eine gute Zukunft, ein kleines Präsent. Die stellvertretende Vorsitzende des Personalrates Frau Tanja Albrecht, schloss sich den guten Wünschen an. Sie bedankte sich im Namen des Personalrates und des Personals für das angenehme und gute Miteinander.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen