Der Weihnachtsmarkt der Maternus-Senioren Am Auberg läutet die Adventszeit ein

Gerolstein. Herrlich beleuchtet erstrahlte das Maternus-Seniorencentrum in Gerolstein bereits zum zweiten Male im besonderen Glanz. Das Maternus-Team und die -Senioren hatten am ersten Advent zum dreitägigen Weihnachtsmarkt in den Eichenweg 31 eingeladen. Weihnachtlich geschmückte Hütten und liebevoll hergerichtete Stände konnten besichtigt werden.

Adventsgestecke, Weihnachtsdekoration, besondere Geschenkideen, wie selbst gefertigte Ton- und Handarbeiten, selbstgebackene Plätzchen und eine große Auswahl an Honigprodukte wurden angeboten. Die Vulkan-Quilterinnen sowie die Hausbewohner präsentierten ihre Arbeiten. Der Duft von Reibekuchen, frisch gebackenen Waffeln, Punsch und Glühwein lockte die Besucher an.

Für die Bewohner war es wieder einmal ein besonderes Erlebnis, über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln oder mit dem Rollstuhl gefahren zu werden. Das Highlight am Samstagnachmittag: die Band „schmitzbackes & co.“ sowie der Besuch des Nikolauses! Mit Advents- und Weihnachtsliedern stimmte „schmitzbackes & co.“ auf die Adventszeit ein. Die Hausbewohner und Gäste waren mit großer Aufmerksamkeit dabei und sangen die ihnen bekannten Liedtexte mit. Als Überraschungsgäste kamen der Nikolaus und sein „Gehilfe“.

Die Motorradfreunde „Wilde 13“ bereicherten mit ihren Vorträgen diesen harmonischen Nachmittag und bereiteten allen eine große Freude. Sie hatten sich bereits im Herbst d. J. für die Maternus-Senioren Am Auberg engagiert eingesetzt und die Pflasterarbeiten im „Demenzgarten“ durchgeführt.

Nicht nur die Bewohner mit ihren Angehörigen und Betreuern sowie zahlreiche Gäste nutzten einen Bummel über den Markt. Es waren auch Landrat Heinz-Peter Thiel, Bürgermeister Matthias Pauly mit Gattin und Stadtbürgermeister Bernd May mit dabei. Es war ein gelungener Start in die vorweihnachtliche Zeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen