Der Dauner Sebastian Schneider ist Musical Produzent in Hamburg

Daun/Hamburg. Sebastian Schneider zog im jungen Alter von 17 Jahren nach Hamburg um dort seinen großen Traum zu Leben –  Auf der Bühne zu stehen. Doch auf dem Weg zur Erfüllung des Traums sollten einige Steine im Weg liegen. 2 Jahre dauerten die künstlerischen Vorbereitungen um einen der begehrten Ausbildungsplätze an einer der renommiertesten Musicalschule zu bekommen. Harte Arbeit, Schweiß und Tränen, leider Erfolglos.

Der Dauner kehrte in seine Heimatstadt zurück und führte dort ein Jahr lang ein Modegeschäft in der Wirichstraße. Doch sein Traum ließ ihn auch in dieser Zeit nicht los und mit allem Mut wagte er einen zweiten Versuch. Diesmal sollte es klappen. Sebastian bekam einen der wenigen Ausbildungsplätze und absolvierte die harte 3-jährige Ausbildung zum Diplom Musicaldarsteller. Seit dem ist Sebastian, der unter dem Künstlernamen Sebastian Rousseau arbeitet, auf vielen große Bühnen wie der Staatsoper Hamburg, dem Stadttheater Kiel oder zuletzt in dem Broadway Musical RENT! In Berlin zu sehen. Das Musical RENT! in Berlin sollte auch der Startschuss für seine weitere Karriere sein.

Begeistert von diesem Stück kehrte er in seine Wahlheimatstadt Hamburg zurück, schloss sich mit 2 Kollegen zusammen und gründete die Produktionsfirma Avenue A productions.

Das Musical RENT! in Hamburg zu produzieren ist als kleine Idee geboren, aber nun zu einer stattlichen Musical Produktion heran gewachsen, die am 28.11.2013 Premiere feiern wird. Der Aufführungsort ist kein gewöhnliches Theater sondern eine alt bekannte Hamburger Konzert Location, das Gruenspan in Hamburg St.Pauli. Über 300 Darsteller haben sich beworben um eine der 15 Rollen zu ergattern.

Ende Mai werden die besten Darsteller in einer so genannten Audition auserwählt. Das Bühnenbild entsteht gerade in Hamburger Werkstätten und der Zuschauersaal wird noch einmal renoviert. Der Andrang ist groß und die Nachfrage nach Karten für eine der bislang 30 Vorstellungen groß. „Natürlich würde ich mich riesig freuen, einige Dauner Gesichter in einer Vorstellung zu sehen. Ich fühle mich meiner Heimat sehr verbunden und genieße es immer wieder ein paar Tage im Jahr dort zu sein. Die Eifel und meine Heimatstadt geben mir Kraft, im Großstadt Dschungel durchzuhalten.“ 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen