Dauner Seniorenbeirat stellt neuen Senioren-Wegweiser vor

Daun. Gleich zwei Ereignisse auf einmal – der Seniorenbeirat Daun wählte in seiner jüngsten Sitzung seinen Vorstand neu und stellt einen neuen Seniorenwegweiser vor. Warum Vertrautes und Bewährtes aufgeben, wenn man auf eine erfolgreiche Vergangenheit blicken kann. So war die Neuwahl des Vorstandes im Dauner Seniorenbeirat reine Formsache. Ohne Gegenvorschlag wurde Helmut Giesen einstimmig wiedergewählt. Ebenso seine drei StellvertreterInnen Alwine Meier, Renate Rücker und Klaus Manderscheid. Neu im Vorstandsreigen wurde Elisabeth Sammer gewählt. Sie wird sich in Zukunft um  Organisationsangelegenheiten aller Art kümmern.
Nach der erfolgreichen Neuwahl des Vorstandes stellte Helmut Giesen den neuen Seniorenwegweiser vor, der gemeinsam von einer Arbeitsgruppe des Seniorenbeirats erarbeitet wurde. Die Broschüre gibt Auskunft über Dies und Jenes worüber Senioren oft Fragen stellen.

Wichtige Telefonnummern aus der Stadt und viele Infos für Senioren runden das Angebot ab. Der neue Seniorenbeirat soll überall in der Kernstadt und den Stadtteilen den Senioren an die Hand gegeben werden. Darüber hinaus sollen die 2.000 zur Verfügung stehenden Exemplare in die Seniorenhäuser verteilt werden.   
Zum Dauner Seniorenbeirat gehören für die Kernstadt: Rita Bauer, Klaus Manderscheid, Renate Rücker, Elisabeth Sammer, Marlene Stark, Hermann Wagner, Elke Steckenborn, und Herbert Bongards. Für Boverath: Alwine Mayer und Sieglinde Roth. Gemünden: Usula und Walter Simonis. Neunkirchen: Barbara Steinhagen. Pützborn: Willi Ardner.
Rengen: Helmut Johannes und Udo Lieven. Steinborn: Marianne und Bernhard Klein. Waldkönigen: Helmut Giesen. Weiersbach: Anna Lorse und Gerd Sagemüller.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen