Dauner Galerie „Augarde“ nimmt an der Kunstmesse „Kölner Liste“ teil

Köln/Daun. Vom 14. bis 17.4.2016 findet parallel zur art cologne die Kölner Liste statt. Die Galerie Augarde aus Daun erhielt zum zweiten Mal die Zulassung zur Teilnahme und präsentiert dort im spannenden Industrie-Ambiente des Carlswerk Köln die Region Vulkaneifel und ihr vielfältiges Galerieprogramm mit den hierfür ausgewählten 10 Künstlern.

Die rheinische Schwester der ältesten Berliner Kunstmesse BERLINER LISTE gilt als Forum für junge, zeitgenössische Kunst zu erschwinglichen Preisen. Angesprochen sind neben klassischen Kunstkäufern und Kuratoren auch junge Sammler und Lifestyle-affine Kunstliebhaber, die sich über neue spannende künstlerische Talente informieren und sich zu Hause mit originalen zeitgenössischen Kunstwerken umgeben möchten.

Das Spektrum an gezeigter Kunst reicht von zeitgenössischer Malerei, Skulpturen, Fotografien, Zeichnung und Grafik bis hin zur Installation, Video-Kunst und Performance. Auf der Kölner Liste ausgestellte Künstler der Galerie Augarde: Malereien: Melanie Tilkov, Ute Schätzmüller, Stefan Noss, Aaron Vidal, Romy Rakoczy, Kai Savelsberg. Druckgrafik: Katharina Fischborn. Objekte: Detlef Funder. Skulpturen: Christoph Mancke und Fotokunst: Stella Polaris Team.

Im Anschluss an die Messe findet in der Galerie in der Burgfriedstraße 5 in Daun eine Gruppenausstellung „ after fair show – die Künstler der Kölner Liste 2016“ statt, die am Freitag, den 29. April 2016 um 19:00 Uhr mit einer Vernissage eröffnet wird. Karten für die Messe gibt es auf Anfrage bei kunstgalerieaugarde@gmail.com.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen