BürgerUnion Vulkaneifel gratuliert Dietmar Pitzen

In der Sitzung am vergangenen Montag, den 04.06.2012, hat der Kreistag dem Vorschlag des Verwaltungsrates der Kreissparkasse Vulkaneifel, Dietmar Pitzen als Vorstandsmitglied zu bestellen, ohne Gegenstimme, bei einer Enthaltung, zugestimmt.

Die Fraktion der BürgerUnion Vulkaneifel hat geschlossen für Dietmar Pitzen votiert.
Dietmar Pitzen ist nach Überzeugung der BürgerUnionVulkaneifel ein hervorragender Fachmann, dem man die Kreissparkasse anvertrauen kann. Pitzen hat das Bankgeschäft sozusagen „von der Pike“ auf gelernt. Nach umfassender Bank- und Personalführungsausbildung und Tätigkeiten in verschiedenen Instituten und Funktionen war er war zuletzt mehrere  Jahre  bei der Volksbank RheinAhrEifel Direktor des Regionalmarktes Vulkaneifel und hat in dieser Funktion ein Team mit 80 Mitarbeitern geleitet und ein Geschäftsvolumen von fast 700 Millionen Euro verantwortet. Aber auch seine Verbundenheit mit der Region, in Adenau geboren und wohnhaft in Bodenbach, lässt hoffen, dass er als Vorstandsmitglied der KSK auch die Region im Focus hat und zum Wohle der Menschen und der Wirtschaft des Vulkaneifelkreises agiert.

Insgesamt haben sich 27 Bankfachleute um diese Position beworben. Damit sind die von verschiedenen Seiten geäußerten Befürchtungen, dass sich keine geeigneten Fachleute bewerben, nicht eingetreten. Auch der immer wieder heraufbeschworene „große Schaden für die KSK“ wegen der Nichtverlängerung des Vertrages mit Dieter Grau, hat sich als verantwortungslose Stimmungsmache entpuppt, die nun hoffentlich der Vergangenheit angehört und Pitzen sich uneingeschränkt seinen Hauptaufgaben widmen kann.

Die BürgerUnionVulkaneifel gratuliert Dietmar Pitzen zu seiner Bestellung als Vorstandsmitglied und wünscht ihm eine erfolgreiche Zukunft. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen