BU BürgerUnion Bürgerdienst unterstützt Förderverein der Grundschule Dockweiler

Schüler der Grundschule Dockweiler schauen nicht mehr in die Röhre
Die Vertreter des BU BürgerUnion Bürgerdienstes, Heinz Zapp, Hans Ludwig und Petra Schneider, besuchten kurz vor Beginn der Sommerferien die Grundschule Dockweiler, wo sie bereits von den Schülern freudig erwartet wurden. Der Besuch kam nicht mit leeren Händen. Dank der Spende des BU BürgerUnion Bürgerdienstes können die alten Röhrenmonitore nun durch moderne, platzsparende und flimmerfreie TFT-Monitore ausgetauscht werden und die Vernetzung von fünf Klassenräumen kann erfolgen.

Petra Schneider überreichte die Spende an die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Dockweiler, Iris Ludwig, die sich für diese Anschaffung eingesetzt hat und mit ihrem Anliegen an den Vorstand der BU BürgerUnion herangetreten ist. Die Freude war sowohl bei den Schülern als auch bei dem Schulleiter der Grundschule Dockweiler, Jürgen Köhler, sowie dem Lehrerkollegium groß. Stolz präsentierten die Schüler die neuen TFT-Monitore auf dem Gruppenfoto.

Die Besucher konnten sich anschließend bei einer kleinen Präsentation davon überzeugen, wie sinnvoll diese Spende eingesetzt wird. Die Kinder haben die Möglichkeit während des regulären Unterrichts u.a. mit dem Antolin-Programm zu arbeiten. Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung von der ersten bis zur zehnten Klasse! Die Schüler lesen ein Buch und beantworten dann interaktive Quizfragen zum Inhalt. Auf diese Weise fördert Antolin das „sinnentnehmende“ Lesen. Der Schulleiter, Herr Köhler, bedankte sich bei den Vertretern des BU BürgerUnion Bürgerdienstes für die Spende, die einen zeitgemäßen Unterricht ermöglicht.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen