Brand in leerstehendem Einfamilienhauses

brand_06_14Kalenborn-Scheuern. Hoher Sachschaden entstand am Samstagmorgen  bei dem Brand eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Kalenborn-Scheuern in der Hauptstraße, Ortsteil Scheuern.
Gegen 05.55 Uhr wurde der Brand des leerstehenden Einfamilienhauses durch eine Zeitungsausträgerin festgestellt, die sofort die Feuerwehr informierte. Sofort eilten die Feuerwehren aus Kalenborn-Scheuern, Roth, Lissingen, Oos, Müllenborn und Gerolstein zum Brandort.  Diese konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Der Brand ist nach ersten Erkenntnissen im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte sich bereits in das Obergeschoss ausgedehnt. Daher besteht Einsturzgefahr im Inneren des Gebäudes.

Besondere Gefahr stellte die auf dem Dach montierte Stromleitung dar. Daher waren Mitarbeiter der Westnetz  GmbH vor Ort erschienen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen bezüglich der ungeklärten Brandursache auf. Zu einem Personenschaden kam es nicht, da das Gebäude zu diesem Zeitpunkt leer stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen