Bilanz guter Taten

Daun. Die Mitglieder des Lionsclub Daun haben auch im vergangenen Jahr getreu ihrem Wahlspruch „Wir dienen“, gehandelt. Lions-Präsident Dr. Volkhard Bangert konnte bei der Hauptversammlung eine positive Bilanz für 2010 ziehen. Rund 11.000 Euro wurden für kulturelle und soziale Projekte zur Verfügung gestellt.

So wurden 75 Familien und ältere Menschen im Vulkaneifelkreis mit einem Weihnachtspaket überrascht. In einer gemeinsamen Packaktion hatten die Lions und ihre Partnerinnen die Geschenkkartons zusammengestellt. Die Lionsdamen trugen auch dadurch zu den erforderlichen Mitteln bei, indem sie traditionell auf dem Dauner Weihnachtsmarkt selbst gebackene Plätzchen und hausgemachte Konfitüre verkauften. Die Lions waren zudem zweimal bei verkaufsoffenen Sonntagen mit einem Stand präsent, an dem Waffeln und Crêpes angeboten wurden.

Wie immer erfreuten die eintrittsfreien Lionskonzerte im Forum Daun viele Zuhörer. Am 4. Mai laden die Lions erneut ins Forum ein: Ein Klavierabend mit Werken von Debussy bis Rachmaninow steht auf dem Programm. Spontan handelte man bei der Flutkatastrophe in Pakistan. Hier wurden 1.875 Euro zur Verfügung gestellt. Ebenfalls wurde die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ unterstützt.  Weitere Maßnahmen wurden im Bereich der Jugendhilfe und bei der Lions-Aktion „Klasse 2000“ umgesetzt.

Aktuell wird überlegt, mit welchen Aktionen man den Opfern der Naturkatastrophe in Japan helfen kann.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen