Besonderes Familienerlebnis von Special Olympics

Daun/Eifel. Anlässlich seines Familientages begrüßte die Sportbewegung Special Olympics am 22.09.2012 insgesamt 18 Familien von geistig beeinträchtigten Sportlern zu einem ereignisreichen Tag im Wild- & Erlebnispark Daun.

Empfangen wurden die über 60 Teilnehmer mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet. Frisch gestärkt begab man sich gemeinsam mit Karl-Heinz Thommes (Präsident) und Franz-Josef Metz (Vizepräsident Familie) auf die acht Kilometer lange Autowanderstraße durch den Wildpark, bei der die zahlreichen Teilnehmer u.a. Mufflons, Wildpferde und Lamas aus nächster Nähe erleben konnten. Neben dem Besuch der 50 Berberaffen beheimatenden Affenschlucht erwartete die Teilnehmer ein Rundgang über den angrenzenden Walderlebnispfad sowie eine Flugvorführung von Eule, Falke und Co. in der parkeigenen Falknerei. Den sportlichen Höhepunkt stellte der gemeinsame Besuch der Sommerrodelbahn dar, bei der nicht nur die Sportler mit Handicap ihr fahrerisches Können begeistert unter Beweis stellten.

Den gemütlichen Abschluss bildete ein gemeinsamer Abendimbiss im „Waldhaus Hirschberg“. Unter begeistertem Applaus der teilnehmenden Familien dankte Franz-Josef Metz insbesondere Herrn Stefan Bost (Leiter des Wild- und Erlebnisparks Daun) für die besondere Unterstützung des gelungenen Tages. Gemeinsam habe man den Athleten ein besonderes Erlebnis im Kreise Ihrer Familien ermöglicht.

Text und Fotos: Michael Bergweiler, Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen