Ausbau der Dauner Bahnhofstraße

Zur letzten größeren Beeinträchtigung beim Ausbau der Bahnhofstraße kommt es in dieser Woche. Und zwar werden am kommenden Donnerstag und Freitag (27./28.10.11) die restlichen bituminösen Deckenarbeiten ausgeführt. Hierfür ist die Bahnhofstraße von der Zufahrt zum „HIT-Markt/Vergölst“ bis zum Knotenpunkt „Wirichstraße / Maria-Hilf-Straße“ am Krankenhaus an beiden Tagen komplett gesperrt.

Vom Sprudelkreisel her sind die Geschäfte in der Bahnhofstraße bis einschl. „Netto-Markt“ erreichbar.
“HIT-Markt, Vergölst und Auto-Stark“ können an den Tagen nur von der L 46 her über den sog. Krankenhausparkplatz angefahren werden. Danach ist es aber auch geschafft  und der Verkehr kann ab der kommenden Woche wieder uneingeschränkt in der Bahnhofstraße fließen.

Die bedeutendste Straßenbaumaßnahme der letzten Jahre in der Stadt Daun konnte ohne Personen- oder Sachschäden und ohne übermäßige Beeinträchtigungen der Anlieger abgeschlossen werden.

Für das Verständnis und das kooperative Miteinander bedanken sich die Verantwortlichen der Stadt, der Verbandsgemeindeverwaltung, der Bauleitung und der bauausführenden Firma bei allen Anliegern und Verkehrsteilnehmern. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen