apra-norm begrüßt neue Auszubildende

apra_azubis_38_15Daun/Mehren. Elf junge Menschen starteten im September 2015 ins Berufsleben bei der apra-Gruppe. Die neuen Auszubildenden verteilen sich in diesem Jahr auf sechs verschiedene Ausbildungsberufe an den zwei Standorten apra-norm Elektromechanik GmbH in Mehren und apra-plast Kunststoffgehäuse-Systeme GmbH in Daun-Pützborn. Sie haben dort ihre Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik, Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Industriekauffrau, Fachkraft für Lagerlogistik und Maschinen- und Anlagenführer begonnen.

Die Ausbildung eigener Fachkräfte nimmt bei apra einen hohen Stellenwert ein, denn sie ist eine wertvolle Investition in die Zukunft – nicht nur für den Auszubildenden, sondern auch für das Unternehmen. Daher sind wir als Ausbildungsbetrieb stolz, dass unsere Auszubildenden oft zu den besten Prüfungsabsolventen gehören. Auch die Auszubildenden fühlen sich bei apra wohl. In einem familiär geprägten Umfeld lernen sie alles, was sie für ihr späteres Berufsleben benötigen. Die apra-Gruppe beschäftigt zurzeit 35 Auszubildende in verschiedenen kaufmännischen und technischen Berufen und investiert damit kräftig in die Sicherung des qualifizierten Facharbeiternachwuchses.

Die Geschäftsführung, die Personal- und Ausbildungsleitung sowie die Ausbilder begrüßten die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich und wünschten ihnen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Wer sich für eine qualifizierte Ausbildung in spannenden Berufen mit Perspektive interessiert, findet das vollständige Ausbildungsspektrum von apra auf www.apra.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen