Alternative Gesundheitstage in Manderscheid

Manderscheid. In Deutschland ist in den letzten Jahren eine erheblich gestiegene Nachfrage nach alternativen Heilmethoden, Naturheilverfahren, aber auch nach anderen Formen alternativer Medizin zu verzeichnen. Viele Menschen – oft mit hohem Bildungsniveau – chronisch Erkrankte und Personen mit einer gesundheitsbewussteren Lebensweise nehmen in besonders starkem Maße alternative Medizin in Anspruch, oft nicht als Ersatz, sondern als Ergänzung zur konservativen Behandlung. Eine bedeutsame Erklärung für die Attraktivität der alternativen Medizin liegt in der häufig negativen Bewertung der Therapie mittels Medikamenten. In deutlichem Kontrast hierzu werden alternative Heil-Methoden zum Teil sehr pauschal als sanft, natürlich und frei von Nebenwirkungen eingestuft.
Die Manderscheider „Alternativen Gesundheitstage“ wollen hierzu einen Beitrag leisten und damit zur Verbreitung dieser Anschauung beitragen.

Programmauszug
Samstag, 23.03., 14:30 – 15:00 Uhr Ohrkerzen (~ 30 min), Joachim van Huck, Strohn
Sonntag, 24.03., 13:30 – 14:00 Uhr Bauen und wohnen Sie gesund ohne Erdstrahlen  und Elektrosmog (~ 30 min), Leo Kauth

Gewerbe- und Verkehrsverein, VHS und das Institut de Beauté veranstalten die Alternativen Gesundheitstage Ausstellung und Vorträge rund um das Thema Gesundheit
23. März 2013, 12:00 – 18:00 Uhr
24. März 2013, 11:00 – 18:00 Uhr
im Kurhaus  54531 Manderscheid

Eintritt frei

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen