4. Dauner Kasernen-Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

v.l.n.r.: Hauptbootsmann Happel, Oberst i.G. Malkmus, Herr Walter Arnold und Stabsfeldwebel Engelbertz

Daun. Ende November führte die Dauner Heinrich-Hertz-Kaserne unter Führung des Standortältesten, Herrn Oberst i.G. Malkmus, ihren 4. Weihnachtsmarkt für ihre Soldaten, Zivilbeschäftigten und deren Angehörigen durch. Bei winterlichem Wetter konnte man sich mit Glühwein, Punsch, gebrannten Mandeln und leckerer Pizza aus dem Holzbackofen stärken und noch die eine oder andere Kleinigkeit für die Adventszeit ergattern.
Auch in diesem Jahr war der Zuspruch für diese Veranstaltung wieder enorm, dadurch konnten die Organisatoren des Sozial- und Betreuungszentrums „Sohrglos“, auch in diesem Jahr wieder einen Spendenerlös von 1.500 EURO erwirtschaften.
Zur guten Tradition gehört es, dass diese Erlöse regelmäßig sozialen Zwecken und Einrichtungen der Region zu Gute kommen. So darf sich in diesem Jahr die Jugendhilfe Daun e.V. über einen Spendenscheck freuen. Ihr 1. Vorsitzender, Herr Walter Arnold, zeigt sich begeistert über diese gelungene Aktion und freut sich sehr über die somit gezeigte Verbundenheit zwischen der Dauner Kaserne und ihrer Garnisonsstadt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen