38-Jähriger stirbt nach Konsum von Kräutermischung

Vulkaneifel. Der Konsum von Kräutermischungen, auch als „Legal Highs“ bekannt, wurde einem 38-jährigen Mann aus dem Vulkaneifelkreis in der Nacht zum Dienstag, 5. Januar 2016, zum Verhängnis. Gemeinsam mit einem Bekannten hatte der Mann die Drogen konsumiert und war im Anschluss daran kollabiert. Gegen 0:50 Uhr alarmierte sein Bekannter Passanten und Anwohner sowie den Rettungsdienst zur Hilfeleistung. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 38-Jährigen feststellen. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort gab es Hinweise, dass der Konsum von Drogen ursächlich für den Tod sein könnten. Die Polizeiinspektion Daun hatte die ersten Ermittlungen aufgenommen und konnte in der benutzten Wohnung weitere Kräutermischungen sicherstellen.  Aufgrund der durchgeführten Obduktion des Leichnams ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Konsum der Kräutermischungen zum Tod des Mannes führte. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen