14. Internationales Opeltreffen

Gillenfeld. Der Opelclub Gillenfeld e.V. stellt sich vor: Im Jahr 1995 beschloss ein Haufen guter Freunde und Freundinnen ihr Hobby auf feste Beine zu stellen und einen Club zu gründen.

Nach langwieriger Planung und vielen feuchtfröhlichen Sitzungen wurde schließlich Anfang 1996 der Opel Club Gillenfeld gegründet. Im Sommer des selben Jahres veranstalteten die Clubmitglieder ihre erste Party, welche von etwa 20 Autos besucht wurde.„1997 wollten wir dann ein richtiges Treffen veranstalten und mussten, um die Genehmigung zu bekommen, einen Verein gründen. Seit 1997 haben wir mit nur einer Ausnahme in jedem Jahr ein Treffen veranstaltet, wobei wir uns fast jährlich über eine wachsende Teilnehmerzahl freuen konnten“, sagte Vorsitzender Kai Wittmütz.

Die Mitgliederzahl stieg am Anfang recht schnell auf über 20, woraus wir schließen konnten, dass es noch viele andere Gleichgesinnte in der Eifel gab. „Natürlich hatte auch unser Opel Club gelegentlich mit scheidenden Mitgliedern zu tun, jedoch kamen auch immer wieder mal neue hinzu.“ Derzeit hält der Verein 24 Mitglieder von denen immerhin noch eine gute Handvoll zur alten Garde gehören. Auch in diesem Jahr werden wieder über 100 Pokale in folgenden Kategorien vergeben: Fahrzeugbewertung, weiteste Anreise, größter Club.

Der Opelclub Gillenfeld e.V. möchte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken, unter anderem bei der FFW Gillenfeld, DRK Ortsgruppe Bernkastel-Wittlich, den Schlepperfreunden, der Ortsgemeinde, den Landwirten für die großzügige Bereitstellung ihrer Flächen, allen anderen Helfern und den Werbesponsoren.

Highlights in diesem Jahr:

• Clubspiele
• Brillantfeuerwerk
• Lagerfeuer am Mittwoch
• Opeldisco am Donnerstag und Freitag
• Livecoverrock am Samstag
• Pokalverleihung am Sonntag

Weitere Infos zur Veranstaltung: www.opelclub-gillenfeld.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen