„Auf felsigen Pfaden durch die Luxemburger Schweiz“

Daun. Unternehmen Sie mit dem Eifelverein, Ortsgruppe Daun, am Sonntag, dem 21. April, eine Ganztagswanderung in die Luxemburger Schweiz. Die Anfahrt erfolgt mit privaten Pkw in Fahrgemeinschaft nach Grondhaff (Lux.) wo wir unsere Fahrzeuge auf einem Parkplatz an der Sauer abstellen können. Unsere Wanderung auf dem „Müllerthal-Trail“ beginnt mit einem kurzen Anstieg zum Aussichtspunkt „Kaasselt“ hoch über dem Tal der Sauer.

Von dort führt die Wanderung zur „Siweschlöff“, einem Klettergarten für Bergsportler und weiter zum „Predigtstuhl“, einer imposanten Felsenplattform an der Straße nach Berdorf. Auf den nächsten 5 Km geht es dann durch die herrliche Felsenwelt der Luxemburger Schweiz bis Müllerthal. Dort machen wir eine längere Rast – Mittagspause. Ab Müllerthal folgen wir dann dem Lauf des Ernz- und später des Halerbaach, erreichen den Aussichtspunkt „Köppeglee“ mit einem herrlichen Blick auf das Müllerthal und schließlich erreichen wir den Ausgangspunkt Grondhaff.

Es handelt sich um eine mittelschwere Wanderung mit einer Wanderstrecke von ca. 20 Km. Die Wanderzeit beträgt ca. 6 Stunden, es wird Rucksackverpflegung empfohlen. Zur Abschlusseinkehr fahren wir nach Schloss Weilerbach in die „Remise Hajo Römer“. Treffpunk: Sonntag, 21. 04., um 08.45 Uhr am Forum in Daun. Anmeldung erbeten bei Wanderführer Klaus Müller Tel. 06596-370 oder klamuewi@t-online.de
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen