Polizeipräsident Schömann verabschiedet Beamten in den Ruhestand

Das Foto zeigt Polizeipräsident Lothar Schömann und den in Holzerath wohnenden Polizeihauptkommissar Manfred Laros (v.l.n.r.).
Das Foto zeigt Polizeipräsident Lothar Schömann und den in Holzerath wohnenden Polizeihauptkommissar Manfred Laros (v.l.n.r.).

Mit Ablauf des Monats November trat Polizeihauptkommissar Manfred Laros von der Führungszentrale des Polizeipräsidiums Trier in den Ruhestand. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete den Beamten im Rahmen einer Feierstunde am Mittwoch, 7. Dezember, im Polizeipräsidium Trier.

Polizeihauptkommissar Manfred Laros trat am 1. Juli 1975 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei verrichtete er zunächst seinen Dienst in der Polizeidirektion Worms. 1980 wechselte der heute 60-Jährige zum Polizeipräsidium nach Trier und durchlief dort mehrere Stationen. Seit September 1994 war er als Sachbearbeiter in der Führungszentrale rund um die Uhr am Einsatzgeschehen aller Dienststellen beteiligt. Als selbst kunstschaffender Polizeibeamter organisierte er drei Kunstprojekte, in denen anderen kunstschaffenden Polizeibediensteten die Möglichkeit geboten wurde, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die letzte von Manfred Laros organisierte Kunstausstellung fand am 24. September 2015 unter dem Motto „Raum und Grenze“ statt.

 

 

 

————————————————————

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen