Motorradfahrer tödlich verunglückt

Schweich. Am Sonntag, dem 05.06.2016, gegen 08:30 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A1 in der Gemarkung Schweich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Der aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich stammende 54-jährige Mann war alleine mit seiner Maschine in Richtung Koblenz unterwegs.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand und übereinstimmenden Zeugenaussagen kam der Motorradfahrer ohne dass es zu einer Konfliktsituation mit anderen Verkehrsteilnehmern kam, auf gerader Strecke zu Fall.

Zeugen hatten beobachtet, dass der Verunglückte bei nicht zu hoher Geschwindigkeit an seiner Kleidung gearbeitet hatte und dabei wohl die Kontrolle über sein Zweirad verloren hatte. Eine erste Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges erbrachte keine Anzeichen auf ein technisches Problem.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Autobahn für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizeiautobahnstation Schweich, der Rettungsdienst mit Notarzt von Ehrang und die Freiwillige Feuerwehr Schweich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen