Deutsche Post in Föhren

Umbau des Zustellstützpunktes, kurz ZSP Föhren, erfolgreich beendet

ZSP Föhren, Europa-Allee 8, 54343 Föhren für die Zukunft jetzt gerüstet

Föhren.  Am Montag, den 05.November 2018 um 14:00 Uhr, wird der neugestaltete Zustellstützpunkt der Deutschen Post in Föhren, für rund 40 Mitarbeiter, feierlich eröffnet. Der Verbandsvorsteher der Zweckgemeinschaft Industriepark Region Trier (IRT), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Dennis Junk sowie der IRT-Geschäftsführer Reinhard Müller (Vermieter und Investor), übergeben symbolisch die Schlüssel für die neue Halle an den stellvertretenden Niederlassungsleiter Frank Skroblin und den Abteilungsleiter Auslieferung der Postniederlassung Koblenz, Tim Erdmann.

Bernd Dietrich, der regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post, die Ortsbürgermeisterin von Föhren Rosi Radant, die Leiterin des ZSP mit Leitungsfunktion Wittlich, Petra Breit, sowie zahlreiche Postlerinnen und Postler nehmen am heutigen Tag, den neuen ZSP offiziell in Betrieb.

Skroblin: „Wir sind sehr froh, dass die Umbaumaßnahmen so unkompliziert und zügig vorangegangen sind. Bis zum Jahr 2025 will die Deutschen Post  die CO2-Effizienz um 50 Prozent gegenüber 2007 verbessern, dazu gehört auch der Einsatz von Elektroautos in der Zustellung. Unsere neuen StreetScooter werden demnächst auch von Föhren aus starten.“  Müller: „Seit 1998 sind wir Vermieter oder besser Partner der Deutschen Post. Die neugestaltete Betriebsstätte ist ein weiteres Fundament einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.“

Erdmann: „Der alte Bauteil des ZSP ist mittels einer Schleuse mit der neuen Pakethalle verbunden. Die Pakethalle ist 510 m² groß. Die Außenflächen sind in einem großen Umfang erweitert worden, so dass insgesamt 30 StreetScooter Stellplätze (28 Verbundbezirke/2 Paketzustellbezirke), zur Beladung und Strombetankung, genügend Platz haben. Die Zukunft der Deutschen Post ist in Föhren heute angekommen.“ Die Postversorgung der Stadt Schweich, sowie aller kleinen und großen Ortschaften rund um Föhren, z.B. moselabwärts bis nach Leiwen und in der Eifel bis nach Zemmer ist langfristig umweltschonend gesichert.

Weitere Teilnehmer der Deutschen Post:  Die Teamleiter von Föhren Ursula Tzscheutschler und Sven Rieb, der Vorsitzende des Betriebsrats Walter Kesseler und Peter Silbernagel von der Immobilienseite der Deutschen Post.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen