Vor-Tour der Hoffnung 2014 kommt nach Daun

voba_39_13
v.l.n.r.: Dieter Wilhelm (GVV Daun), Herbert Thelen (Volksbank RheinAhrEifel eG),
Werner Klöckner (Bürgermeister VG Daun), Michael Nisius (Volksbank RheinAhrEifel eG), Wolfgang von Wendt (GVV Daun), Alexandra Schneiders (GesundLand Vulkaneifel)

Daun. Radeln und dabei Geld für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder sammeln – das ist die Idee, die hinter der Vor-Tour der Hoffnung steht. In diesem Jahr sind die aus Unterhaltung, Sport und Politik bekannten Teilnehmer durch die Landkreise Rhein-Hunsrück, Mayen-Koblenz, Rhein-Lahn und die kreisfreie Stadt Koblenz gefahren. Im kommenden Jahr wird die Tour auf Initiative der Volksbank RheinAhrEifel streckenweise durchs GesundLand Vulkaneifel gehen und das große Finale am 12. August 2014 in Daun stattfinden.Das haben die Initiatoren der Streckenführung, die Verbandsgemeinde (VG) Daun, der Gewerbe- und Verkehrsverein (GVV) Daun und die Volksbank RheinAhrEifel, unterstützt vom GesundLand
Vulkaneifel, entschieden. Seit 1983 wurden durch die Tour der Hoffnung über 30 Millionen Euro erradelt. Die genaue Streckenführung wird in den kommenden Wochen festgelegt.
Kontakt und Info im GesundLand Vulkaneifel: 06592 951370 oder
info@gesundland-vulkaneifel.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen