SV Fortuna Ulmen – SG Preist 2:1 (1:1)

Ulmen. Unsere Mannen haben es geschafft! Durch einen hart erkämpften Finalsieg, gegen die starke Mannschaft aus Preist, sind unsere Kicker nun im nächsten Jahr für die 1. Rheinland-Pokalrunde qualifiziert. Weiterhin räumte man den Pokal samt Siegerscheck über 500 € ab. Diese Utensilien waren jedenfalls  geeignete Abschiedsgeschenke für die scheidenden Trainer Guido und Lubbi!!

Zum Spielverlauf:
Am 31.05.2014 reiste unsere Mannschaft mit dem Bus nach Watzerath. Hierbei wurden zahlreiche Schlachtenbummler, ausgestattet mit den blau / weißen Fanschals des Vereins, „mitgeführt“. Man fühlte sich nicht als Favorit, hatte der Gegner aus Preist die Saison mit 140! selbst geschossenen Toren doch dominiert. Zur Überraschung aller war dann aber unser Team von Beginn an spielbestimmend und Rene Mindermann konnte zur Freude des Anhangs früh zum 1:0 vollstrecken. Noch vor der Pause erzielten die Preister nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den unnötigen Ausgleichstreffer.

In der zweiten Hälfte gleiches Spiel: Ulmen zunächst überzeugend und selbstbewusst. Jedoch fing man sich in der eigenen Drangperiode einen Konter ein, der letztlich zu einem berechtigten Elfmeterpfiff führte. Den fälligen Strafstoß konnte unser Keeper Julian Mohr mit einem hervorragenden Reflex entschärfen. Danach ließ der Gegner etwas die Köpfe hängen. Dies nutzte Paul Seitz aus; nach seinem Flankenlauf passte er maßgeschneidert und anwenderfreundlich in den Strafraum, wo Iwan Bogatschenko mit dem Kopf zum 2:1 verwertete. Der Jubel der mitgereisten und unermüdlich anfeuernden Fans war riesig. Mit einer tollen kämpferischen Leistung rettete man den Vorsprung ins Ziel und nannte sich am Ende den verdienten Sieger.

Der Kreisvorsitzende Schmitt überreichte nachfolgend die eingangs genannten „Zuckerstücke“, die eine gemischte Saison letztlich versöhnlich abschlossen. 

Herzliche Glückwünsche an die Mannschaft!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen