Segelflieger des Kreises Ahrweiler unter den Top-Ten im Land

Nachdem bereits ein Drittel der Segelfluglandesliga 2012 absolviert ist, fliegen die Piloten der drei Vereine des Kreises Ahrweiler weiterhin ganz vorne mit.  Allen voran erreichten die Flieger vom Luftsportverein Bad Neuenahr-Ahrweiler vor dem SFC Betzdorf und dem LFV Mainz, in der sechsten von insgesamt neunzehn Runden, bereits zum vierten Mal den ersten Platz. Der mehrfache Vereinsmeister Dr. Jürgen Koch flog mit seiner ASW20 einen Schnitt von 88,2 km/h. Die beiden weiteren Piloten des LSV Bad Neuenahr-Ahrweiler Paul-Justin Schilling mit seiner DG808B/18m und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 91,25 km/h sowie Dietmar Spranger auf einer DG600/18m mit einem Schnitt von 84,62 km/h komplettierten das gute Vereinsergebnis für den LSV.

Aber auch die Flieger der beiden benachbarten Vereine konnten mit sehr guten Ergebnissen aufwarten. So erreichten die Piloten vom Luftsportverein Mönchsheide in Bad Breisig mit Pit Folwill und Copilotin Alice Toups auf einem Janus CM (Ø 81,8 km/h), Martin Wagner mit einer DG100 (Ø 74,1 km/h) und Stephen Parker mit Copilot Günther Lödige auf Stemme S10/S10-VT (Ø 78,83 km/h) einen hervorragenden vierten Platz. Komplettiert wurde das gute Ergebnis durch den dritten Verein des Kreises Ahrweiler die Segelfluggruppe Wershofen die mit den Piloten Gerhard Krautwig auf einem Ventus 1 (Ø 85,89 km/h),  Juergen Ruland auf einem Ventus 17,6m (Ø 83,14 km/h) und Bernd van der Mühlen mit einer DG300 WL (Ø 69,23 km/h) hinter dem LSV Mönchsheide einen guten fünften Platz belegten.

Die Landesliga wird nach wie vor souverän vom LSV Bad Neuenahr-Ahrweiler (48 Punkte) angeführt. Auf den Plätzen drei und neun folgen die SFG Wershofen (29 Punkte)und der LSV Mönchsheide (16 Punkte). Für die nächsten Runden bleibt zu hoffen, dass das Wetter weiterhin so gut mitspielt und den Segelfliegern des Kreises Ahrweiler auch in Zukunft so hervorragende Ergebnisse gelingen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen