Reden ohne Worte

Gebärdensprachkurs für Anfänger in Gehörlosengemeinde des Bistums Trier

Trier. Einen Gebärdensprachkurs für Anfänger bietet die Katholische Gehörlosengemeinde (KGG) im Bistum Trier an, in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Trier der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB). Der Kurs findet an acht Terminen jeweils von 18.30 bis 20 Uhr statt: Montag, 3. November, Dienstag, 4. November, Montag, 10. November, Dienstag, 11. November, Montag, 17. November, Montag, 24. November, Montag, 1. Dezember, Montag, 8. Dezember. Er richtet sich sowohl an Interessierte ohne Vorkenntnisse, als auch an Personen, die bereits einen Anfängerkurs besucht haben. Dozentin ist Stefanie Reichert. Veranstaltungsort ist das Pfarrhaus der KGG, Friedrich-Wilhelm-Straße 24 in Trier.

Die KGG bietet die Gebärdensprachkurse in zwei Stufen an: „blau“ für Anfänger, „orange“ für Fortgeschrittene. Die Farben orientieren sich am Arbeitsbuch „Grundkurs Deutsche Gebärdensprache“. Die Veranstalter empfehlen die Teilnahme an je zwei Kursen pro Stufe.

Die Kursgebühr beträgt 70 Euro, für Schüler, Studierende und Arbeitssuchende 65 Euro. Das „Arbeitsbuch blau“ kostet 20 Euro. Anmeldeschluss ist Freitag, 17. Oktober. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Gehörlosengemeinde im Bistum Trier, Tel: 0651-4366376, E-Mail: info@kgg-trier.de und im Internet unter www.kgg-trier.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen