Neuer stellvertretender Leiter für die Polizeiinspektion Daun

Kriminalhauptkommissar Peter Teusch leitet ab sofort den Kriminal- und Bezirksdienst

v.l.n.r.: Alfred Haas (Leiter der Polizei Daun), Peter Teusch, Otto Herrig  (Leiter der Polizeidirektion Wittlich)
v.l.n.r.: Alfred Haas (Leiter der Polizei Daun), Peter Teusch, Otto Herrig
(Leiter der Polizeidirektion Wittlich)

Daun. Peter Teusch ist der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Daun. Polizeidirektor Otto Herrig, Leiter der Polizeidirektion Wittlich, überträgt dem 51-jährigen Kriminalhauptkommissar aus Gillenfeld die stellvertretende Leitung der Polizeiinspektion Daun. Im Kreise seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde er am Montag in sein neues Amt eingeführt.

Otto Herrig zeigte sich mit der Entscheidung für Peter Teusch sehr zufrieden, da er im Dienstbezirk lebt und über eine 30-jährige Diensterfahrung verfügt. Vor seiner Verwendung bei der Polizeiinspektion Daun verrichtete Peter Teusch seinen Dienst bei der Kriminalinspektion in Wittlich, wo er in verschiedenen Kommissariaten eingesetzt war. Zuletzt war er stellvertretender Leiter des Betrugskommissariats. Weitere Stationen im beruflichen Werdegangs Teuschs waren eine über mehrere Jahre dauernde Tätigkeit als Fachlehrer bei der Landespolizeischule, die mehrjährige Verwendung bei der Kriminaldirektion in Koblenz und im Wechselschichtdienst der Schutzpolizei. Der zukünftige Aufgabenbereich wird die Leitung des Kriminal- und Bezirksdienstes sowie der Leitung des Sachbereiches der Jugendkriminalität sein. Polizeidirektor Otto Herrig wünscht ihm viel Erfolg und Zufriedenheit in seiner neuen Funktion.
Der Leiter der Polizeiinspektion Daun, Alfred Haas, wünscht seinem Stellvertreter eine glückliche Hand für zukünftige Entscheidungen und stets eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Daun umfasst die Verbandsgemeinden Daun, Gerolstein, Hillesheim und Kelberg. Die Verbandsgemeinde Obere Kyll wird von der Polizeiinspektion Prüm betreut.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen