Koblenzer Kalender für den guten Zweck geliefert vom Deutschen Roten Kreuz

Koblenz. Alle Jahre wieder bringt der Koblenzer Verein „Ein Licht für Koblenz“ den so beliebten Jahreskalender für den guten Zweck heraus. So auch für das kommende Jahr 2021. Monat für Monat zeigen tolle abend- und nächtliche Motive der Lichtkunstfotografen Heinz-Jörg Wurzbacher und Garry Krätz ungewohnte Blickwinkel der Stadt.

v.l.n.r.: Leo Biewer und Volker Grabe (Präsident und Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Koblenz) bei der Übergabe der Kalender mit Julia Kübler (Beiratsvorsitzende von Ein Licht für Koblenz). oder einfach DRK-Kreisverband Koblenz/Ein Licht für Koblenz

„In diesem besonderen Jahr ist unser Kalender etwas bunter geworden, als in den Jahren zuvor. Das macht ihn zu einem symbolischen Hoffnungsträger für das kommende Jahr,“ berichtet Julia Kübler, Beiratsvorsitzende des Vereins (im Bild rechts).

Der Hilfsverein von Koblenzern für Koblenzer unterstützt mit den Erlösen seiner Aktionen unverschuldet in Not geratene Menschen – hauptsächlich durch Sachleistungen. Die Corona-Pandemie sorgt jüngst dafür, dass die Kalender jedoch nicht wie gewohnt auf dem Koblenzer Weihnachtsmarkt und bei anderen Gelegenheiten verkauft werden können.

Bei der jährlichen Übergabe einiger Kalender an das Deutsches Rote Kreuz als langjährigen Partner bat der Präsident Leo Biewer (im Bild links) deshalb spontan Hilfe an. „Uns verbindet das gemeinsame Engagement für die gute Sache in unserer Stadt und eine gute, freundschaftliche Zusammenarbeit. Es ist für uns selbstverständlich unseren Freunden von „Ein Licht für Koblenz“ mit unserer Logistik zu helfen!“ so Biewer.

Der Kalender kann ab sofort für 15 € per Mail an presse@drk-mittelrhein.de auch beim Deutschen Roten Kreuz bestellt werden. Das DRK liefert die bestellten Kalender innerhalb von Koblenz und dedann noch bis zum Ende des Jahres kostenlos und unter Einhaltung der nötigen Hygiene bei Ihnen an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen