Knapp vier Jahre Haft wegen Geldautomaten-Sprengung in Ludwigshafen

Wegen einer Geldautomaten-Sprengung in Ludwigshafen sind zwei geständige Angeklagte zu je drei Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt worden. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts Frankenthal (Pfalz) am Mittwoch mit. Die Männer hatten im März knapp 30.000 Euro erbeutet und bei der Sprengung einen Schaden von rund 400.000 Euro angerichtet. Sie wurden auf der Flucht gefasst. Im Prozess hatten die jungen Männer über ihre Anwälte ausgesagt, sie hätten aus Geldnot gehandelt. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig. Beide Männer sind dem Gericht zufolge in den Niederlanden vorbestraft. Ein Komplize der Männer war entkommen. (dpa)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen