Großzügige Hilfe für das Haus der Jugend: Unternehmen übergeben 2500 Euro

Hillesheim. Strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen des Vereins „offener Jugendtreff“ in Hillesheim, die das dortige Haus der Jugend betreiben: Thomas Blau, Geschäftsführer der Rheinischen Provinzial Basalt- und Lavawerke (RPBL) hatte einen „dicken Scheck“ bei seinem Besuch dabei. Aus Anlass des Nachbarschaftstreffs im Basaltwerk Bolsdorf waren die Einnahmen für Getränke und Essen komplett für den guten Zweck gestiftet worden. Die Unternehmen RPBL, Schnorpfeil und Klein rundeten den Betrag auf großzügige 2500 Euro auf.

RPBL
RPBL

Geld, das der Verein gut gebrauchen kann, ist man doch immer noch dabei, das Gebäude und die Außenanlagen auf dem ehemaligen Gelände des Hillesheimer Tennisclubs zu renovieren und für die Jugendlichen, die Woche für Woche das Angebot nutzen, herzurichten. Heike Bohn, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde, dankte den Unternehmensvertretern, die auf ihre Anregung hin, das Haus der Jugend bedacht haben und diese wichtige Einrichtung für Kinder und Jugendliche aus der gesamten Verbandsgemeinde, unterstützen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen