Fliegende Fäuste

Adenau. Zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen kam es in der Nacht auf Sonntag, 25.08.2013, i. d. Z. mit den Festlichkeiten zum Heimatfest der Stadt Adenau.

– Gg. 01:45 Uhr brachte ein Geschädigter zur Anzeige, von einem männlichen Tatverdächtigen auf den Mund geschlagen worden zu sein. Eine der beiden weiblichen Begleiterinnen des Mannes habe dem Geschädigten seine Brille entwendet. Die Tatverdächtigen wurden angetroffen und zur Rede gestellt. Die Angaben der Beteiligten zum Tathergang waren jedoch derart widersprüchlich, dass der tatsächliche Ablauf in der Nacht nicht mehr zu klären war.

– Eine weitere Auseinandersetzung unter vier Beteiligten wurde gg. 04:30 Uhr ausgetragen. Nachdem der Hauptbeschuldigte einen anderen Festbesucher niedergeschlagen hatte, wollte der Bruder des Geschädigten zu Hilfe eilen, als er von der Begleiterin des Schlägers mit einem Regenschirm auf den Rücken geschlagen wurde.

– Deftiger ging es gg. 02:15 Uhr bei einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Leuten beim „Scooter-Weekend“ auf einem Campingplatz bei Müllenbach zu. Die später Geschädigte war mit ihrem Freund zu ihrem Zelt unterwegs, an dem sich ein anderer Veranstaltungsbesucher zu schaffen machte. Darauf angesprochen zeigte sich der ungebeten Gast äußerst aggressiv, beleidigte die junge Frau und schlug ihr ins Gesicht. Der hinzugekommene Freund der Geschädigten verpasste dem Widersacher daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht, der eine Nasenbeinfraktur zur Folge hatte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen